Suchfeld



 

Logo 2021

Mega Menü

Über mich und meine Arbeit

Mein Name ist Gudrun Rüdiger. Ich bin in Nordrhein-Westfalen geboren und aufgewachsen. Dort arbeitete ich ab 1976 im Friseurberuf und machte mich 1990 mit 14 Mitarbeiter/innen selbstständig. In der Zeit zwischen 1995 bis 1997 begann ich vieles an meinem Beruf in Frage zu stellen. Besonders Tierversuche, eventuell nicht absehbare gesundheitliche Schäden der Kunden sowie Umwelt- und Gewässerverschmutzung durch die üblicherweise in der klassischen Friseurarbeit angewandten Produkte und Verfahren beschäftigten mich. Auch die andauernde Hektik des Salonalltags, die es nahezu unmöglich machte, richtig auf die Kunden einzugehen spielte eine entscheidende Rolle. 1998 entschloss ich mich in Oberbayern einen Salon mit Einzelarbeit und ethischen sowie ökologischen Standards zu eröffnen. Die Geburt meiner Tochter 2000 stellte für mich ein besonders glückliches Ereignis dar.

Beruflicher Werdegang

Stationen

  • 1976 Ausbildung zur Friseurin
  • 1979 Fort- und Weiterbildungen zur Top Stylistin
  • 1984 Meisterprüfung und Geschäftsleitende Position
  • 1989 Ausbildung zur Farb-, Stil- und Imageberaterin
  • 1990 Selbstständige Unternehmerin mit 14 Mitarbeiter/innen
  • 1991 Ausbildung zu Visagistin
  • 1992 Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
  • 1997 Pflanzenfarbschulungen
  • 1998 Mitaufbau eines Bioladens inklusive Ernährungsberatung / Saloneröffnung mit ethischen und ökologischen Standards / Seminartätigkeit und Salonschulungen
  • 2003 Wellness und manuelle Massageverfahren
  • 2006 Ausbildung zur Haut und Haarpraktikerin
  • 2020 Fernfachstudium für Vegane Ernährungsberatung
bottom

 

 

Copyright
© Copyright 2021 by Tzade Gudrun Rüdiger | www.tzade.eu
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*